Was lange währt…. wird immer besser!!

Manche Hula Hoop Tricks übe ich eeeeeewig. Das Video von heute zeigt meine im letzten Sommer zusammen mit Svenja gestartete Hula- Hoop- auf- dem- Boden- Challenge:

Unser Ziel war es, mit dem Hoop am Fuß in die Kerze zu kommen, rückwärts über die Schulter abzurollen und den Reifen wieder auf die Hand zu geben. Erhöhter Schwierigkeitsgrad: Zu Beginn den Reifen um den Hals herum auf den Fuß werfen (das klingt tatsächlich schwieriger als es ist 😀 ). Naja und so halbwegs elegant soll es natürlich auch aussehen, daran arbeite ich noch weiter 😉 .

Ich musste tatsächlich erst einmal lernen, das Abrollen aus der Kerze ohne Reifen hinzukriegen. Das gehörte für mich vor bis noch gar nicht langer Zeit in die Kategorie „dafür bin ich nicht sportlich genug“. Aber wie so oft hat eine gute Erklärung der Technik zusammen mit ein bisschen Überwindung aller Angst das unmöglich Scheinende möglich gemacht und so kugele ich seit letztem Sommer regelmäßig über die Matte.

Das momentane Ergebnis habe ich in einem kleinen Film festgehalten- viel Spaß beim Anschauen!

Musik:

All Good In The Wood von Audionautix ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution“ (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/) lizenziert.